Für unsere Rehabilitationsklinik CARDIOMED – Wien-Meidling suchen wir mit unseren Partnern Reha.ambulant eine/n Administrationsassistent:in zur Stärkung unseres Teams! In unserer Rehabilitationsklinik werden die Fachbereiche Orthopädie, Onkologie, Neurologie, Herz-Kreislauf und Stoffwechsel angeboten. Ein fachlich exzellentes Team arbeitet gemeinsam daran, unsere Rehabilitand:innen ermutigend und verändernd auf ihrem Weg zu höherer Lebensqualität und körperlicher Leistungsfähigkeit zu begleiten!
Als Administrationassistent:in in der ambulanten Rehabilitation arbeitest du in einem interdisziplinären Team. Du bist als Organisationstalent für die administrativen Tätigkeiten verantwortlich und unterstützest unsere Rehabilitand:innen sowie das gesamte Rehabilitationsteam als kompetente Informationsdrehscheibe.
Deine Hauptaufgaben
- Ansprechpartner:in für Rehabilitand:innen im Rehabilitationsverlauf sowie für weitere Anfrage von Angehörigen, Versicherungen oder Zuweiser:innen
- Vielfältige Aufgaben im Front Office, beispielsweise Terminvergaben, Administration von Aufnahmen und Entlassungen sowie administrative Unterstützungstätigkeiten
- Telefonischer und persönlicher Kontakt mit Patient:innen
- Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit und kommunikative Schnittstelle für ablauf-organisatorische Themen des gesamten Teams
- Mitarbeit bei ProzessoptimierungenVielfältige Aufgaben im Front Office, beispielsweise Terminvergaben, Administration von Aufnahmen und Entlassungen sowie administrative Unterstützungstätigkeiten
- Telefonischer und persönlicher Kontakt mit Patient:innen
- Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit und kommunikative Schnittstelle für ablauf-organisatorische Themen des gesamten Teams
- Mitarbeit bei Prozessoptimierungen
Dein Profil
- hohe Sozialkompetenz und eine freundliche, offene Persönlichkeit
- Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
- ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
- sensibler und umsichtiger Umgang mit Rehabilitand:innen
- Ausbildung zur Ordinationsassistenz und/oder Erfahrung im medizinischen/therapeutischen Bereich wünschenswert
- sehr gute IT-Kenntnisse von MS Outlook, Word und Excel
- ausgezeichnete Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
Unser Angebot
- ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem innovativen Team mit kollegialer Atmosphäre
- interdisziplinäre Zusammenarbeit
- einen modernen, neu ausgestatteten und gut erreichbaren Arbeitsort
- geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 7:45 Uhr bis 18:45 Uhr
- gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
Für diese Stelle bieten wir ein monatliches Bruttogehalt von mindestens € 2.940 (für 40 Wochenstunden), abhängig von Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung
Im Falle von Rückfragen steht Ihnen Frau Viktoria Holzheu, MSc Msc unter viktoria.holzheu@cardiomed.wien gerne zur Verfügung!